Pressemitteilung liegt auch als PDF vor Pressemitteilung als PDF (Datei: igebpresse_20060926.pdf, Größe: 102698 Byte)

Pressemitteilung vom 26. September 2006

Fahrgast-Sprechtag zum Eisenbahn-Regionalverkehr

Berliner Fahrgastverband IGEB lädt zu einem weiteren Sprechtag der 23. Deutschen Schienenverkehrs-Wochen ein

Belastende Wochen liegen hinter den Fahrgästen und den Bahnunternehmen, die in Brandenburg und Berlin Regionalverkehr auf der Schiene anbieten. Welche Strecke wird stillgelegt? Wo wird das Verkehrsangebot weiter reduziert? Selten wurde so deutlich, dass Bahnbetreiber und Bahnkunden in einem Boot sitzen. Wie geht es nun weiter? Was können die Bahnunternehmen verbessern, um mehr Kunden zu gewinnen? Was können die Bahnkunden tun, um bei den Politikern in Brandenburg und Berlin mehr Gehör zu finden? Noch nie fand der Sprechtag zum Eisenbahn-Regionalverkehr zu einem so spannenden und spannungsreichen Zeitpunkt statt. Umso mehr freuen wir uns, Vertreter von allen drei Bahnunternehmen begrüßen zu dürfen, die im sogenannten Verflechtungsraum Brandenburg-Berlin Regionalverkehr anbieten, und laden Sie herzlich ein zum

Mittwoch, 27. September um 19.00 Uhr im Berliner Fahrgastzentrum im S-Bahnhof Jannowitzbrücke

mit Holger Prestin, DB Regio Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Jan Bleis, NEB Betriebsgesellschaft mbH Geschäftsführer und Jörg Kiehn, ODEG Betriebsleiter. Gesprächsleiter des Abends ist Christfried Tschepe, IGEB-Vorsitzender.

Das vollständige, bei Bedarf stets aktualisierte Programm der 23. Schienenverkehrs-Wochen finden Sie unter www.bahnkunden.de