Pressemitteilung liegt auch als PDF vor Pressemitteilung als PDF (Datei: igebpresse_20060903.pdf, Größe: 101903 Byte)

Pressemitteilung vom 03. September 2006

Fahrgast-Sprechtag BVG-Straßenbahn

Berliner Fahrgastverband IGEB lädt zum ersten Sprechtag der 23. Deutschen Schienenverkehrs-Wochen ein

Über kaum ein anderes Verkehrsmittel ist in Berlin in den letzten Monaten so lebhaft diskutiert worden, wie über die Straßenbahn der BVG. Entscheidungen zu Erhalt und Ausbau des Streckennetzes sind natürlich erst nach den Wahlen zum Abgeordnetenhaus zu erwarten. Aber was die Straßenbahner der BVG tun, um den Fahrgästen einen attraktiven und pünktlichen Verkehr zu bieten - trotz vieler Behinderungen zum Beispiel durch unvernünftig fahrende oder parkende Autofahrer, welche Bauarbeiten bevorstehen, was sich alles nach der Inbetriebnahme der Straßenbahn-Neubaustrecke "Alex II" ändert und vieles mehr, das erfahren Sie beim Fahrgast-Sprechtag am

Montag, dem 4. September um 19.00 Uhr

im Berliner Fahrgastzentrum im S-Bahnhof Jannowitzbrücke mit BVG-Straßenbahndirektor Klaus-Dietrich Matschke und BVG-Straßenbahnbetriebsleiter Bernd Lohse. Gesprächsleiter des Abends ist Jens Wieseke, stv. IGEB-Vorsitzender.

Wir laden alle Journalistinnen und Journalisten herzlich ein, dabei zu sein, und würden uns freuen, wenn Sie in Ihrem Medium auf die Veranstaltung hinweisen.

Christfried Tschepe
Vorsitzender

Das vollständige, bei Bedarf stets aktualisierte Programm der 23. Schienenverkehrs- Wochen finden Sie unter www.bahnkunden.de.