Pressedienst vom 23. Juni 2002

 

S-Bahn-Ring zu - Fragen offen

Berliner Fahrgastverband IGEB entwarf übersichtliches Fahrplanblatt zum S-Bahn-Verkehr auf dem Ring - für Selbstabholer und im Internet.

Am 15. Juni wurde der S-Bahn-Ring vollendet. Doch nur einen Tag später wurde der S-Bahn-Verkehr durch den Nord-Süd-Tunnel wegen Bauarbeiten eingestellt. Viele Fahrgäste wichen auf den neuen Ring aus.

Am gestrigen 22. Juni wurde wegen der Arbeiten am Lehrter Bahnhof nun auch noch der S-Bahn-Verkehr auf der Stadtbahn zwischen den Bahnhöfen Zoo und Friedrichstraße eingestellt. Und nun weichen weitere Fahrgäste auf den S-Bahn-Ring aus.

Das war so geplant. Nicht geplant war, dass viele Fahrgäste auf dem Ring Orientierungsschwierigkeiten haben und in den ersten Tagen nach dem Ringschluss auch so mancher S-Bahner angesichts der komplizierten Betriebsführung mit der Fahrgastinformation überfordert war.

Deshalb hat der Berliner Fahrgastverband IGEB einen kleinen, aber sehr übersichtlichen Gesamtfahrplan zum Ring herausgebracht. Die Nachfrage nach dem leuchtend gelben DIN A5-Blatt ist seither sehr groß. Es ist im Fahrgastzentrum im S-Bf Jannowitzbrücke Mo-Fr von 13 bis 19 Uhr kostenlos erhältlich.

Schneller und bequemer erhalten alle den Gesamtfahrplan für den Ring per Internet. Wir laden Sie herzlich ein zum Besuch auf unserer Homepage

Christfried Tschepe, Stv. Vorsitzender

Florian Müller, Abteilungsleiter S-Bahn- und Regionalverkehr

© Berliner Fahrgastverband IGEB e.V.